“Vierter Sieg in Folge für Sebastian Ofner”
GENF/SCHWEIZ. Mit seinem vierten Sieg in Folge steht Sebastian Ofner aus der Qualifikation im Viertelfinale des ATP 250 Occasions in Genf. Österreichs Nummer eins besiegt Nuno Borges zweimal im Tie-Break. Im Viertelfinale wartet mit Karen Khachanov ein noch stärkerer Gegner.
Nicht einmal 54 Minuten benötigte Sebastian Ofner um beim ATP 250 Turnier in Genf seinen Erstrundengegner Ivan Gakhov glatt in zwei Sätzen zu bezwingen. Gegen Nuno Borges (ATP 41) bedurfte es am Mittwoch im Achtelfinale einer größeren Anstrengung.
Im ersten Satz führte Sebastian Ofner bereits 4:1, dem Portugiesen gelang jedoch das Re-Break und es ging ins Tie-Break. In diesem behielt der Steirer klar die Oberhand und gewann 7:2.
Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Ofner führte zweimal mit Break, Borges konnte immer wieder einen Gleichstand herstellen. Im neuerlichen Tie-Break siegte wiederum der Österreicher, der mit 7:6(2), 7:6(4) in die nächste Runde aufstieg.
Gegner im Viertelfinale ist mit Karen Khachanov (ATP 24) die ehemalige Nummer acht der Weltrangliste. Der Russe und der Österreicher standen sich bisher bei einem ATP Tennisturnier noch nicht gegenüber.
Have any questions or want help? Contact us here. For extra insights, go to our website.
Learn More…