“Großeinsatz für Österreich bei den French Open”
Während sich Fixstarter Sebastian Ofner noch in Genf auf die French Open vorbereitet und dort am Montag in der 1. Runde den Russen Ivan Gakhow schlug, sind andere ÖTV-Spieler bereits in Paris um Qualifikation zu spielen, die am Montag begann.
Und die Österreicher stellen in Roland Garros ein gar nicht so kleines Aufgebot. Bei den Frauen versucht Sinja Kraus, erstmals in einem Hauptbewerb eines Majors einzuziehen. Die 23-Jährige trifft auf die Kanadierin Victoria Mboko. Pech hatte Julia Grabher, ihr Siegeslauf kam zu spät für die Anmeldefrist, die Vorarlbergerin verpasste den Minimize für die Qualifikation.
Wie Kraus sind auch drei Davis-Cup-Spieler erst am Dienstag im Einsatz. Der zuletzt intestine in Type befindliche Steirer Filip Misolic trifft mit Liam Daxl ebenfalls auf einen Kanadier, Jurij Rodionov, der nach einer Krankheit noch seine Type sucht, spielt gegen US-Mann Christopher Eubanks und der aufstrebende Salzburger Lukas Neumayer bekämpft den Argentinier Marco Trungelliti.
Neben Ofner, der mit Protected Rating repair im Hauptbewerb steht, sind Lucas Miedler (mit dem Portugiesen Francisco Cabral) und Alexander Erler (mit dem Deutschen Constantin Frantzen) im Doppel dabei.
Have any questions or want help? Contact us here. For extra insights, go to our website.
Learn More…