Categories Austria

Lehrerin an Adria-Strand von Planierraupe überrollt und getötet

“Lehrerin an Adria-Strand von Planierraupe überrollt und getötet”


Am Samstagvormittag kam es am Strand von Pinarella di Cervia, in der Provinz Ravenna an der Adria, zu einem tödlichen Unfall. Eine 66-jährige Frau aus Vicenza wurde von einer Planierraupe überfahren, während sie in der Nähe des Ufers in der Sonne lag. Sie verstarb noch am Unfallort.

Vom Fahrer übersehen

Laut Berichten italienischer Medien wie Rai News und Il Resto del Carlino fuhr der Fahrer des schweren Geräts rückwärts, als sich die Frau in unmittelbarer Nähe des Wassers aufhielt. Die Lehrerin, die gemeinsam mit ihrem Mann auf Urlaub struggle, wurde offenbar übersehen und unter dem tonnenschweren Fahrzeug begraben. Ihr Ehemann soll in der Nähe gewesen sein.

Der 54-jährige Angestellte einer lokalen Firma erlitt nach dem Unfall einen Schock und soll erst schreiend davongelaufen sein, dann aber wieder zum Unfallort zurückgekehrt sein.

Kein Auftrag für Arbeiten

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich um nicht genehmigte Strandarbeiten gehandelt haben könnte. Die Planierraupe struggle laut den örtlichen Behörden nicht von der Gemeinde oder von der zuständigen Rettungsschwimmer-Genossenschaft beauftragt worden. Diese bestätigte gegenüber Teleromagna, dass die saisonalen Vorbereitungen für die Badesaison bereits abgeschlossen waren. Die Anwesenheit des Fahrzeugs am Vormittag, als der Strand bereits von Badegästen frequentiert struggle, wirft daher schwerwiegende Fragen zur Verantwortlichkeit auf.

Festgenommen und angezeigt

Die Polizei und die Hafenbehörde haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrer wurde von den Carabinieri festgenommen und wegen fahrlässiger Tötung angezeigt. Besonders tragisch: Laut Ravenna Notizie soll der Mann bereits in einen früheren tödlichen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Der Bürgermeister von Cervia, Mattia Missiroli, und Vertreter der Area Emilia-Romagna fordern eine vollständige Aufklärung. Die Stadt sprach der Familie der Verstorbenen ihr tiefstes Mitgefühl aus. Der tragische Vorfall hat in ganz Italien für Entsetzen gesorgt und eine Diskussion über Sicherheitsstandards und die Kontrolle von Bauarbeiten an öffentlichen Stränden ausgelöst.


Mehr aus dem Alpen-Adria-Raum

Have any questions or want help? Contact us here. For extra insights, go to our website.



Learn More…

More From Author

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like