“Elfjährige nach Sturz in Schlucht verstorben”
Chronik
Nach einem Sturz in eine Schlucht in Imst ist eine elfjährige Schülerin am Dienstag in der Innsbrucker Klinik verstorben. Das Mädchen struggle Donnerstagnachmittag bei einer Wanderung in die Hachleschlucht in Imst gestürzt und schwerstens verletzt worden.
Das einheimische Mädchen wurde im unteren Bereich der Schlucht reglos im Wasser entdeckt, informierte die Polizei. Die Schülerin struggle Teil einer zwölfköpfigen Schülergruppe, die gegen 16.00 Uhr auf einem Wanderweg entlang der Schlucht unterwegs struggle.
Das Mädchen struggle plötzlich nicht mehr auffindbar, woraufhin ein Notruf abgesetzt und die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Schließlich starteten die Bergrettung Imst und der Notarzthubschrauber ihren Sucheinsatz.
Kriseninterventionsteam struggle im Einsatz
Das Mädchen wurde von der Besatzung des Hubschraubers mit einem Tau geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort erlag das Mädchen seinen schweren Verletzungen.
Die Schülergruppe wurde nach Auffinden ihrer Klassenkameradin von der Bergrettung zum Ausgang der Schlucht begleitet und anschließend durch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut, hieß es.
Have any questions or want help? Contact us here. For extra insights, go to our website.
Learn More…